Zum Inhalt springen

KI-News

Schnell und hektisch reich: Wie funktioniert das mit dem Geld verdienen im Internet wirklich?

Diesen Artikel habe ich schon eine ganze Weile im Kopf. Aktuell wurde das Thema für mich, als ich diesen Artikel über nervige Coaching-Werbung bei Marcel Schrepel gelesen hatte. Das ich ihn nun tatsächlich an einem Feiertag geschrieben und veröffentlich habe, liegt aber an der wiederholten Forderung eines Podcasts, man könne bzw. müsse von der „Schnell-Und-Hektisch-Reich“-Branche lernen, die mit Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema… 

Neuro-Rhetorik: Mit Hirnforschung zum besseren Inhalt

Dies ist der erste Artikel einer neuen Reihe, in der ich ganz bewusst meinen Blick über den Tellerrand des SEO hinaus auf interessante Themen werfe, die mich dennoch in meiner täglichen Arbeit weitergebracht haben. Es soll nun also um Neuro-Rhetorik gehen – doch was ist das eigentlich? Die Frage, was gute Texte ausmacht, dürfte so manchen unter Euch bereits beschäftigt haben. Es gibt unzählige Schreibratgeber… 

Die besten WordPress Themes für Ärzte, Zahnärzte und Arztpraxen

Heute suchen die meisten Menschen online nach Ärztinnen und Ärzten. Schon deshalb solltest Du als Mediziner:in auf keinen Fall auf eine Webseite und gutes Praxismarketing verzichten. Mit einer modernen Webseite auf WordPress-Basis kannst Du Patient:innen die Möglichkeit geben, online Termine zu vereinbaren, sich vorab über Leistungen und Schwerpunkte zu informieren und sich einen ersten Eindruck von Deinem Team und Deinen Räumlichkeiten zu verschaffen. Allerdings gilt… 

Lexikalischer Content & SEO im E-Commerce

In dieser Woche beantworte ich in meinem Videoblog der OMT-Academy ein spannende Frage von Thomas aus Schweden. Darin geht es um lexikalische Inhalte im E-Commerce, Duplicate Content, Domain-Migration und Keyword-Kannibalisierung! Transkript Willkommen zur zweiten Folge des OMT-Academy Videoblogs. In dieser Woche beantworte ich eine spannende Frage von Thomas aus Schweden. Hallo Thomas! === THOMAS STELLT SEINE FRAGE === Ja vielen Dank Thomas für die wirklich… 

5 Tipps von Google, wie Sie einen guten SEO anheuern

Google bietet, anders als für Ads, YouTube und Co. im Bereich SEO keinerlei Zertifizierungen oder Qualifikationsvorgaben für den Bereich SEO an. Statt dessen versucht der Suchmaschinenbetreiber immer wieder, Ratschläge für die Auswahl eines geeigneten Suchmaschinenoptimierers zu geben. So geschehen Ende Februar 2020 im neuesten Video mit dem Titel “Tips for hiring an SEO specialist” aus der Reihe “Search for Beginners”: Wie schon der Titel vermuten… 

Die besten WordPress Lebenslauf & CV Themes für kreative Bewerbungen

Du bist auf Jobsuche und willst potenziellen neuen Arbeitgebern auffallen? Präsentiere Dich und Deinen Lebenslauf mit einer eigenen Webseite. Das erhöht die Chance, dass passende Unternehmen auf Dich aufmerksam werden. Vielleicht kannst Du dann sogar gleich Punkte sammeln. Schließlich hat nicht jede:r eine Bewerbungshomepage. Außerdem bietet Dir eine Webseite tolle Möglichkeiten, Inhalte übersichtlich darzustellen und kreativ aufzubereiten. Natürlich kannst Du mit jedem WordPress Theme eine… 

Die besten Portfolio-WordPress-Themes für Designer

Als Designer:in weißt du wahrscheinlich aus eigener Erfahrung: Entscheidend dafür, ob Kund:innen Kontakt mit Dir aufnehmen oder zu Deiner Konkurrenz gehen, ist oft das eigene Portfolio. WordPress gibt dir viele Möglichkeiten, Deine Arbeit online überzeugend zu präsentieren. Am einfachsten geht das mit einem Theme, das fertige Layouts für Portfolios mitbringt oder vollständig für eine Webseite eines Kreativen oder einer Kreativen konzipiert wurde. Dann musst Du… 

Die besten WordPress-Themes für Fotografen

Viele Fotografen setzen zurecht auf WordPress, doch für einen gelungenen Auftritt solltest du als Fotograf ein ansprechendes Theme wählen. Zu unserem Artikel der besten WordPress Themes, haben wir dir nun einige Themes speziell für die Erstellung einer Webseite mit dem Fokus auf Photographien zusammengestellt, damit du bei deinen Kunden einen kreativen und vor allem professionellen Eindruck hinterlässt. Ich stelle Dir zunächst einige Themes vor, die… 

Netiquette für Online Marketer: 10 essenzielle Verhaltensregeln im digitalen Raum

In der Welt des Online Marketings sind die Prinzipien der Etikette genauso entscheidend wie im persönlichen Umgang. Ein Fehltritt in puncto Netiquette – der Kunst des angemessenen Verhaltens im Internet – kann langfristige Folgen haben. Die Bedeutung einer ausgeprägten Online-Etikette für eine erfolgreiche digitale Kommunikation kann garnicht überschätzt werden, denn: Eine angemessene Netiquette fördert nicht nur positive Interaktionen im Netz, sondern ist auch grundlegend für… 

Wieso es vollkommen egal ist, ob die CTR ein Rankingfaktor ist! Und warum sie es trotzdem ist!

Fragst Du Dich auch, ob die CTR ein Rankingfaktor für Google ist oder nicht? Ganz ehrlich? Ich kann diese Frage schon fast nicht mehr hören. Die einen sagen ja, das sieht man und merkt man doch, die anderen sagen nein, dafür gibt es keinen Beweis. Natürlich ist es schwer etwas im SEO eindeutig nachzuweisen, aber müssen wir das überhaupt? Klar ist, dass Google es immer… 

Preise bei Krisp

Software-Tipp: Krisp Noise Cancelling App

Bei Smartphones hat man sich mittlerweile so sehr daran gewöhnt, dass man es nicht einmal mehr merkt. Ich spreche von der eingebauten Noise-Cancelling-Funktion bei Telefonaten. Hier werden störende Hintergrundgeräusche minimiert oder komplett entfernt, so dass der Gesprächspartner einen besser versteht. Allerdings führe ich immer häufiger Gespräche über Desktop- und Laptop-Computer oder nehme damit an Web-Meetings teil. Deren eingebauten Mikrofone oder die angeschlossenen Headsets haben in… 

Organischer Treffer als Anzeige

Favicon-Optimierung im SEO?! Neues Google-Layout bietet neue Möglichkeiten

Hast Du schon das neue Layout bei Google gesehen? Einige Nutzer hatten es schon vorher als Test gesehen und waren genauso verwundert wie ich. Die meisten haben gehofft, das es nicht bleibt, doch seit dem 13. Januar 2020 ist nun klar, dass es sich nicht bloß um eine Testvariante handelt, die schnell wieder verschwinden wird, sondern offenbar länger von Google so eingesetzt werden wird: Last… 

Tutorial: Hilfe bei Fehlern beim Hochladen der Disavow-Datei

Hattest Du schonmal folgenden Fehler beim Hochladen der Disavow-Datei und wusstest nicht, was Du tun sollst? Die Datei disavow.txt darf entweder nur ASCII-Zeichen enthalten oder muss in UTF-8 codiert sein.Beim Hochladen der Datei mit für ungültig erklärten Links (disavow.txt) ist ein Fehler aufgetreten (siehe Fehlermeldungen oben). Der Upload wurde nicht durchgeführt. Dann wird Dir diese Anleitung hoffentlich helfen, den Fehler zu finden und zu beheben:… 

Abbildung 4: “The Search Goal Hierarchy” in Rose & Levinson (2004)

Differenzierte Klassifikation von Keywords nach Suchintentionen

Die Grundlage jeder SEO-Maßnahme stellt die Auswahl der Suchbegriffe dar, die zur jeweiligen Webseite und dem Angebot des Betreibers passen. Jedoch ist es für die Priorisierung von Themen und die Optimierung der Inhalte von zentraler Bedeutung, die Bedürfnisse der Suchenden zu kennen und diese bei der Gestaltung der Webseite und deren Inhalte zu berücksichtigen. Wer also weiß was die Suchenden als relevantes Ergebnis von der Suchmaschine… 

Testbericht: 7 WordPress Page Builder im Vergleich

Das Leben eines Website-Betreibers ist schon schwer genug. Da muss jener nicht auch noch eine Menge Zeit damit verschwenden, Blogbeiträge und Seiten mit HTML und CSS „schön“ zu machen. Dafür gibt es seit geraumer Zeit eine ganze Reihe sogenannter WordPress-Page-Builder. Das sind Plugins, mit denen sich im Handumdrehen sehr ansehnliche, moderne Designs und Layouts für die eigenen Seiten zusammenstellen lassen. Sie machen das Einpflegen und… 

OptinMonster Convert and Monetize Your Website Traffic

Die besten Lead-Generation-Plugins für WordPress

Heute starten wir mit diesem Artikel unsere neue dreiteilige Serie „E-Mail-Marketing mit WordPress“! Los geht’s logischerweise mit dem Einsammeln von E-Mail-Adressen und Leads über sogenannte Lead-Generation-Plugins. Die Leadgenerierung ist der erste und zugleich wichtigste Teil eines guten E-Mail-Marketings, bei dem ein potenzieller Interessent zum Abonnenten beispielsweise Eures Newsletters oder eines Gewinnspiels wird. Egal ob Blog, Start-up, Agentur oder großes Unternehmen – wer die Kontaktinformationen eines… 

Robots.txt und SEO

Was ist die Robots.txt eigentlich? Robots.txt ist eine Datei, die Suchmaschinen-Spider anweist, bestimmte Seiten oder Abschnitte einer Website nicht zu durchforsten. Die meisten großen Suchmaschinen (einschließlich Google, Bing und Yahoo) erkennen und beachten die Angaben in der Robots.txt. Diese Datei muss unbedingt im Hauptverzeichnis einer Domain liegen, darf sich also nicht in einem Unterordner befinden. Außerdem muss der Name zwangläufig “robots.txt” lauten. Achtung: Es handelt… 

Tipp: Mangools SEO-Tools – Wie gut sind KWFinder, SERPWatcher und Co. wirklich?

Mangools ist eine SEO-Software-Suite, die aus fünf Tools (sie nennen sie “Apps”) besteht. Hier zunächst ein kurzer Überblick über die 5 integrierten Werkzeuge: KWFinder: Mit dem Keywordfinder von Mangools (kurz: KWFinder) lassen sich klassische Keywordanalysen erledigen. Als Standardmetrik für jeden SEO zählt hierzu natürlich das Suchvolumen, dazu gibt es eine kalkulierte Traffic-Erwartung, den CPC und PPC sowie die hauseigene Metrik der „Keyword SEO Difficulty“ (KD).… 

×