Zum Inhalt springen

Humor: Die besten Witze nur für SEOs

Ich dachte mir, wir könnten doch zwischendurch mal ein paar humorigere Töne im Blog anschlagen. Daher kommen hier nun 12 Witze, die garantiert nur ein SEO versteht, die lustigsten SEO Memes und 11 Dinge, an denen du merkst, dass du ein echter SEO bist!

12 Witze, die garantiert nur ein SEO versteht!

  1. Was bekommt man, wenn man einen Pinguin und einen Panda kreuzt? – Ein Ranking Problem!!
  2. Letztens im Hotel hatte ich Zimmer 404 – ich habs nicht gefunden und dann in Zimmer 301 geschaut, ob ich vielleicht in ein anderes Zimmer muss.
  3. Geht ein SEO in eine Bar, Bars, Pub, Irish Pub, Trinkhalle und bestellt Alkohol, Wein, Bier, Whiskey, Rum, Wodka
  4. Eine Webseite ist nur so stark, wie ihr schwächster Link!
  5. Was ist der Lieblings-Rankingfaktor eines Piraten? – CTRrrrrrrrr!
  6. Was ist das Lieblings-Contentformat eines Piraten? – Webinarrrrrrr!
  7. Wieviele SEOs braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? Eine Birne, das Licht oder auch LED, vielleicht ein Leuchtmittel oder eine Lampe?
  8. Der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken?Seite 2 bei Google!
  9. Was essen Pandas am liebsten? <meta name=”keywords” content=”Bambus, Bambus Blätter, Bambus Stängel, Bambus Triebe, Bambus Stämme, Bambus Pflanzen”>
  10. Was macht ein SEO in den Flitterwochen? – Er hängt ein Schild mit dem Wort NOFOLLOW an die Zimmertür
  11. Was ist der Lieblingsfilm alles SEOs? – Backlink to the future!
  12. Wieso mögen SEOs keine Trampoline? – Zu hohe Bouncerate!

Ursprünglich habe ich die Liste schonmal zum SEO-Sommerloch 2010 veröffentlicht. Falls Du sie noch nicht kennst, hier ist die nicht ganz ernst gemeinte Liste:

11 Dinge, an denen du merkst, dass du ein echter SEO bist

  1. Wenn du irgendwo Zwillingen begegnest, musst du an Duplicate Content und den Canonical Tag denken!
  2. Du hast schon in der Schule Keywords anstatt Vokabeln gelernt!
  3. Hübsche Menschen fragst du nicht nach der Telefonnummer sondern nach einem Link!
  4. PPC bedeutet für dich nur „Porn, Pills & Casino“!
  5. Bei einem Räumungsverkauf in der Stadt, versuchst du als erstes deren expired Domain zu snappen!
  6. Du bescheißt lieber deinen Merchant, als deinen Ehepartner!
  7. Deine Antwort auf alle Fragen: Google es!
  8. Du wiederholst in deinen Sätzen ständig die gleichen Begriffe
  9. Du ärgerst dich, weil die meisten Formulare nur ein Feld für URLs bieten!
  10. Du schmierst Toilettenwände mit Domainnamen statt Telefonnummern voll!
  11. Du freust dich, wenn du von jemandem gelinkt wirst!

Fallen dir noch weitere SEO-Witze ein? Dann ab in die Kommentare damit!

Hier noch die lustigsten SEO-Meme

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist erfolgreicher Unternehmer und digitaler Stratege mit einem Master-Abschluss in Web Science. Er ist Inhaber von AFAIK und WebmasterPro und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von webbasierten Geschäftsmodellen. Als einer der erfahrensten Search Marketing Experten im deutschsprachigen Raum hat er mehr als 25 Vorträge auf SEO- und Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und Österreich gehalten. In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit Large Language Models beschäftigt und sich als Experte für die Textgenerierung mit Hilfe künstlicher Intelligenz etabliert. Seine Karriere begann er mit einer Ausbildung zum Mediengestalter (IHK), bevor er den Bachelor of Science (B.Sc) in E-Commerce absolvierte. Anschließend erwarb er den Master of Science (M.Sc) in Web Science und forscht aktuell an der RPTU im Bereich angewandter generativer KI.

×