Zum Inhalt springen

Video: Webinar RankBrain, Machine Learning und die Zukunft von SEO

Spätestens mit der Veröffentlichung von RankBrain ist klar: Google setzt bei seiner Suche auf Künstliche Intelligenz. In diesem Webinar erkläre ich was es eigentlich mit künstlicher Intelligenz auf sich hat und was das für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Insbesondere gehe ich darauf ein, was der aktuelle Stand in Sachen KI ist und wo (noch) die Grenzen liegen. Außerdem zeige ich, wie neuronale Netze und Deep Learning funktionieren.

Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:

Nach dem Seminar verstehst Du besser, wie künstliche Intelligenz, neuronale Netze bzw. Deep Learning funktionieren und mit welchen Waffen Google zukünftig die Suchergebnisse weiter verbessern wird.

Webinar RankBrain & SEO jetzt ansehen:

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist erfolgreicher Unternehmer und digitaler Stratege mit einem Master-Abschluss in Web Science. Er ist Inhaber von AFAIK und WebmasterPro und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von webbasierten Geschäftsmodellen. Als einer der erfahrensten Search Marketing Experten im deutschsprachigen Raum hat er mehr als 25 Vorträge auf SEO- und Online-Marketing-Konferenzen in Deutschland und Österreich gehalten. In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit Large Language Models beschäftigt und sich als Experte für die Textgenerierung mit Hilfe künstlicher Intelligenz etabliert. Seine Karriere begann er mit einer Ausbildung zum Mediengestalter (IHK), bevor er den Bachelor of Science (B.Sc) in E-Commerce absolvierte. Anschließend erwarb er den Master of Science (M.Sc) in Web Science und forscht aktuell an der RPTU im Bereich angewandter generativer KI.

×