Zum Inhalt springen

Gastbeiträge und neue Artikel: Was wir suchen

Grundsätzlich ist es möglich, Gastbeiträge zu veröffentlichen. Es soll jedoch nicht um einen Backlink für Dich oder Deine Kunden gehen, sondern ist eine Möglichkeit mit Deiner Expertise bei meiner Leserschaft zu glänzen!

Wir veröffentlichen keine unmarkierten Werbebeiträge! Wenn du auf der Suche nach Dofollow-Links bist, bist du hier falsch. iGaming, Glücksspiel und Betrug wie Krypto, NFT und Co. haben hier ebenfalls nichts zu suchen.

Reiche hier Deinen Themenvorschlag ein:

Gastbeitrag schreiben
Über welche Themen schreibst Du? Am besten lieferst Du hier direkt eine oder mehrere mögliche Beitrags-Überschriften mit.
Wir suchen hilfreiche Anleitungen, detaillierte Vergleiche, tieferen Analysen oder interessante Einblicke, die über das Offensichtliche hinausgehen.

An welchen Beiträgen sind wir interessiert?

Meine Leser sind am meisten an hilfreichen Anleitungen, detaillierten Vergleichen, tieferen Analysen oder interessanten Einblicken interessiert, die über das Offensichtliche hinausgehen. Gute Beiträge sollten außerdem kontextualisieren, warum das Thema wichtig ist.

Ich achte besonders darauf, dass:

  1. Der Inhalt von einem Experten / einer Expertin geschrieben wurde.
  2. Der Artikel umfangreich und voller Fachwissen und Tipps steckt.
  3. Das Thema zu meinem Magazin und der Zielgruppe passt.
  4. Der Beitrag keinen werblichen Charakter hat oder zu einseitig ist.

Idealerweise sollte der Artikel also zu Deinem Hintergrund und Deiner Expertise passen. Hier geht es mir nicht um Referenzen an sich, sondern darum, dass die Meinung sich auf Wissen stützt, das Du hast. Details, die niemand kennt, sind großartig, besonders wenn es sich um ein umkämpftes Thema handelt. Ebenso Daten, zu denen du Zugang hast, oder auf andere Expertise, Erfahrung oder Fähigkeiten.

Alle Beiträge sollten in jedem Fall ehrlich und glaubwürdig sein, untermauert durch Referenzen, Zitaten, Links, Forschung, Daten, Beispiele, Anekdoten oder anderen Erkenntnisse.

Welche Länge sollte ein Gastbeitrag haben?

Meine Antwort ist einfach: So lang wie es sein muss! Ich glaube nicht an willkürliche Wortzahl- und Längenbegrenzungen, solange jeder einzelne Absatz Erkenntnisse liefert.

×